Die vorliegende pädagogische Handreichung soll einen Beitrag dazu leisten, dieses grundlegende Wissen weiter auszubauen und sich bewusst mit dem Thema der frühen mehrsprachigen Bildung auseinanderzusetzen. Durch theoretisch fundierte Fachbeiträge ebenso wie durch konkrete Einblicke in die Praxis einiger Piloteinrichtungen soll die Handreichung dazu anregen, sich gemeinsam auf den Weg zu begeben zu einer Sprachbildung, die der Diversität der Kinder, ihrer Familien und unserer heutigen Gesellschaft Rechnung trägt und allen Kindern die bestmöglichen Chancen von Beginn an zusichert.
Proposition de citation
Seele, C. (2017). Frühe mehrsprachige Bildung (Pädagogische Handreichung – Kindheit). Service National de la Jeunesse (SNJ); Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques (SCRIPT); Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse (MENJE).