Der Bildungsbericht soll eine verlässliche Grundlage für die öffentliche Diskussion über den Zustand und die Weiterentwicklung des Bildungswesens schaffen. Er ist eine wichtige Quelle datengestützter, systematischer Informationen über die Voraussetzungen, den Verlauf und die Wirkung von Bildungsprozessen. Hierbei geht es nicht um das Geschehen im Unterricht an sich, sondern um die Voraussetzungen und Wirkungen auf der Ebene des Bildungssystems als Ganzes.
Bildungsbericht Luxemburg 2015
Band 1: Sonderausgabe der Chiffres clés de l'Éducation nationale 2013/2014
Proposition de citation
Helfer, M., Lenz, T., Levy, J [Jérôme] & Wallossek, P. (2015). Bildungsbericht Luxemburg 2015: Band 1: Sonderausgabe der Chiffres clés de l’Éducation nationale 2013/2014. Schuljahr 2013/14. Luxemburg. Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse (MENJE); Service des Statistiques et Analyses; Universität Luxemburg (UL); Faculté des Lettres, des Sciences humaines, des Arts et des Sciences de l’Education (Université du Luxembourg, FLSHASE).