Dieses Kapitel stellt die Befunde aus drei Datenerhebungen (2014, 2015, 2016) der EpStan im Zyklus 2.1 vor und zeigt welche schulischen Kompetenzen Erstklässler am Anfang ihrer Schullaufbahn aufweisen und wie sich diese über zwei Jahre hinweg entwickeln.
Schulische Kompetenzen von Erstklässlern und ihre Entwicklung nach zwei Jahren
Erste längsschnittliche Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring
Proposition de citation
Hoffmann, D., Hornung, C., Gamo, S., Esch, P., Keller, U. & Fischbach, A. (2018). Schulische Kompetenzen von Erstklässlern und ihre Entwicklung nach zwei Jahren: Erste längsschnittliche Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring. In Nationaler Bildungsbericht Luxemburg 2018 (S. 84–96). Esch-sur-Alzette: Universität Luxemburg (UL); Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse (MENJE).