Der Informationsleitfaden ist in vier Bereiche aufgeteilt. Der erste Teil beschreibt den nationalen Kontext und bietet eine Definition der Schulqualität im Rahmen des PRS. Der zweite Teil informiert darüber, wie das Thema im Gesetz verankert ist, warum man sich auf einen PRS einlassen soll, wie dieser in die Tat umgesetzt wird, worin die Rollen der verschiedenen Akteure bestehen und welche Fristen einzuhalten sind. Der dritte Teil erklärt in vier verschiedenen Etappen die Methodik der Umsetzung. Abschließend werden im vierten Teil die Fristen und die Verfahren erläutert, die zur Ausführung des PRS aufgebracht werden müssen. Den vier Teilen des Leitfadens folgt ein Anhang.
Am Schluss des Leitfadens findet der Leser Antworten bezüglich des PRS, seinem Verwendungszweck, seinen Herausforderungen, seiner Vorgehensweise und den Akteuren, die dabei eine entscheidende Rolle spielen.
Plan de réussite scolaire
Informationsleitfaden
Proposition de citation
Service de Coordination de la Recherche et de l’Innovation pédagogiques et technologiques. (2009). Plan de réussite scolaire: Informationsleitfaden.